HBL B-Jungs – TUS Helmlingen

| 38:29 (21:16)

HBL B-Jungs – TuS Helmlingen 38:29 (21:16)

Obwohl unsere B-Jungs immer noch auf drei Spieler verzichten musste und somit auf dem Feld nur eine Wechselmöglichkeit hatte, wollte man sich im letzten Heimspiel der Südbadenligasaison mit einem Sieg von den eigenen Fans verabschieden. Diesen Siegeswillen zeigten die Jungs von Trainer Jakob Feuerstein von Beginn weg und mit Ausnahme von zwei Unentschieden (4:4 und 8:8) lag man den Rest der Spielzeit immer in Front. Fast über die gesamte Spielzeit wurde das Tempo hoch gehalten und wenn die Gäste ein erzielten hatten, kam die Antwort bereits wenige Sekunden danach postwenden. Ab Mitte der ersten Hälfte bekamen die Löwen immer mehr die Oberhand und konnten sich auf 12:9 absetzen. Ein 3:0 lauf kurz vor dem Wechsel brachte die 5 Tore Halbzeitführung.

Im zweiten Abschnitt gelang es die Helmlinger auf Distanz zu halten, nur einmal wurde es mit 29:27 noch einmal spannend, doch mit sechs Toren in Folge war dann beim 35:27 alles entschieden. Auch Julian konnte sich ebenso wie Robin gut in Szene setzen. So zeigte das Team eine starke Leistung, an der jeder einzelne seinen Anteil hatte.

Am 6. April trifft die B-Jugend im letzten Spiel der Südbadenliga in Kehl auf das Hanauerlandteam und will sich mit dem ersten Auswärtssieg in die kurze Pause verabschieden. Bereits im Mai geht es dann für die neue A-Jugend um die Südbadenliga Qualifikation für die kommende Saison.

Es spielten: Robin Bauer(Tor), Florian Haag(1), Julian Lennartz(Tor), Philip Leslie(8), Laurin Meier(3), Maximilian Rausch(3), Lars Suttner(8), Serafino Virtuoso(3) und Felix Zürn(12/2)

zur Mannschaft