TG Altdorf – HBL Herren II

| 31:31 (18:15)


TG Altdorf 2 - HBL Herren 2 31:31 (18:15)

Am Donnerstag sah es noch nach einer Absage des Spiels beim ungeschlagenen Tabellenführer Altdorf aus, gerade mal 4 Spieler der Zweiten standen zur Verfügung. An unzähligen Nachrichten und anrufen in den folgenden 48 Stunden hatten wir dann noch 4 Ehemalige für das Spiel gewinnen können. Julius hatte uns diese Saison schon einmal ausgeholfen, Simon eigentlich letztes Jahr aufgehört, Lars-Erik hatte ebenfalls schon mehrere Jahre nicht mehr gespielt und als Torwart konnten wir Luka gewinnen, der vor 5 Jahren ein Jahr bei der B-Jugend gespielt hatte. Danke an diese vier und auch die vier der Zweiten welche die Reise nach Ettenheim mitgemacht hatten. Es sollte ein denkwürdiges Spiel werden und ich glaube keiner hatte es bereut dabei zu sein. Das Spiel beginnt bekanntlich mit 0:0, doch an diesem Tag begann das Spiel für uns nach 8 Minuten und einem 1:6 Rückstand. Vielleicht fühlte sich der Tabellenführer schon recht früh auf der Siegerstraße, doch die Löwen zeigten kämpferische Qualitäten. Mit dem 2. Tor konnte Heitersheim sich vor allem im Angriff steigern und so schmolz der Vorsprung von Altdorf, die mit 7 Wechselmöglichkeiten munter tauschen konnten bis auf ein Tor zusammen. Beim Wechsel waren es dann leider wieder drei Tore Abstand, die wir vor der Partie sicher unterschrieben hätten.

Die gute Leistung wollten wir auch nach dem Wechsel fortsetzen, und dies gelang auch eindrucksvoll. Mehr als die drei Tore Abstand wurden es im zweiten Abschnitt nicht mehr und der Tabellenführer nahm uns nun sehr ernst. Zwar waren sie uns spielerisch überlegen, bei uns wurden aber auch noch nie so zusammengespielt, doch wir waren kämpferisch nun bei hundert Prozent. Da wir trotz nur einer Wechselmöglichkeit nun eigentlich auch einfache Kontertore machten gelang es bis in die Endphase auf Augenhöhe zu agieren. Die Abwehrwehr steigerte sich weiter und nur 13 Gegentore in den zweiten 30 Minuten lag auch an Luka im Tor der mehr und mehr Würfe parieren konnte. Als der Gastgeber sein letztes Tor erzielen konnte, waren noch fast sieben Minuten zu spielen, doch danach gelang es ihnen nicht mehr uns zu bezwingen. Uns gelang vier Minuten vor dem Ende der Ausgleich und ja in den letzten Minuten waren wir dem Sieg näher als der Gegner. Leider vergaben wir zweimal den Siegtreffer, was aber letztendlich unsere tolle Leistung nicht schmälern konnte.

Es spielten: Linus Bredemeyer(7/2), Luka Duvnjak(Tor), Simon Fünfgeld(3), Julius Hofmann(8/1), Lars-Erik Jost(5), Oliver Kurz(5), Andreas Plöntzke(1), Michael Willmann(2)

zur Mannschaft